Kritiken

10 Oktober 2011

Ruhr Nachrichten, Kritik von Julia Gass

Geschichten am Klavier

30 Juli 2011

Süddeutschezeitung, Kritik von Kalus Kalchschmid

Zauber der Stimme

30 Juli 2011

Münchner Merkur, Kritik von Gabriele Luster

Auch Pavol Breslik ließ Liszt nicht links liegen.

20 April 2011

Miami Herald, Kritik von Lawrence Budman

Beim Miami Piano Festival erweisen sich Katz‘ vollständige Chopin-Nocturnes als Triumph

20 April 2011

Rondo-Magazin, Kritik von Tom Persich

Liebesträume, einer nach dem anderen.

9 März 2011

Fanfare Magazin, Kritik von Dave Saemann

Amir Katz ist ein interessanter Chopin-Interpret. Er ist ein sensibler und reifer Künstler. Seine Reflexionen über jede einzelne der Nocturnes sind stets durchdacht. Er besitzt einen eleganten Anschlag und gestaltet die Stimmführung der Akkorde mit Seelenwärme.

6 Dezember 2010

Siegener Zeitung, Kritik von Philipp Weber

Sehr Behutsam

25 Oktober 2010

Concerti, Kritik von Jürgen Otten

Geschmeidig

25 September 2010

CD Tipp der Woche von Bayern 4 Klassik , Kritik von Jürgen Seeger

Frédéric Chopin: Die Nocturnes

14 September 2010

Westfälischen Rundschau, Kritik von Ursula Oelgemöller

Es gehört Mut dazu, ein Konzertprogramm am Sonntagmorgen ausschließlich mit „Nocturnes“, also „Nachtstücken“ zu gestalten, doch das Wagnis gelang:

3 September 2010

WAZ, Kritik von Tom Thelen

Amir Katz ist ein Marathon-Mann

26 April 2010

Märkische Allgemeine, Kritik von Ann Brünink

„… der absolute Höhepunkt des 7. Sinfoniekonzerts der Saison.“

„…Und so war das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 B-Dur op. 19 der absolute Höhepunkt des 7. Sinfoniekonzerts der Saison.
Wesentlich Anteil daran hatte der israelische Pianist Amir Katz (Jahrgang 1973).

29 Oktober 2009

Piano news, Rheinische post, Kritik von Martin Schlupp

Solingen: Pianist Amir Katz kam herrlich unprätentiös daher

28 September 2009

Piano news, Kritik von Marco Frei

„…man kann Katz gut und gerne bescheinigen, dass er auf diese Doppel-CD dem „Potenzial des Kantablen“ in Mendelssohns „Lieder ohne Worte op. 19,30,38,53,62,67,85 und 102 äußerst klangsinnlich und nuancenreich zum Ausdruck verholfen hat. Es ist schon beeindruckend zu hören, wie […]

24 August 2009

Ruhr Nachrichten, Kritik von Julia Gaß

Lieder ohne Worte, aber mit viel Brillanz

1 Juni 2009

Klassik Magazine Crescendo, Kritik von Richard Eckstein

Maskulin und unsentimental

9 April 2009

Seen and Heard International MusicWeb International’s Worldwide Concert and Opera Reviews (Link) Kritik von Bettina Mara

Felix Mendelssohn Bartholdy: 48 Songs Without Words
Amir Katz (piano), Gasteig, Munich, 18.1.2009 (BM)

20 Januar 2009

Süddeutsche Zeitung, Kritik von Johannes Rubner

„Das große Lächeln“
Ein Mendelssohn-Abend mit Amir Katz im Gasteig

14 Oktober 2008

Hellweger Anzeiger Unna, Kritik von Rainer Ehmanns

„Man muss es mit Liebe machen“
Amir Katz spielt anspruchsvolles erstes Meisterkonzert in der Stadthalle

13 Oktober 2008

Westfälischen Rundschau Unna, Kritik von Martina Lode-Gerke

Klavierkonzert mit Suchtgefahr: Amir Katz begeistert
Unna. Wer den Pianisten Amir Katz bereits gehört hat, weiß, dass bei seinem Spiel Suchtgefahr nach demselben besteht.